Die Galerie hat täglich von 15.00 – 20.00 geöffnet.

 

Gezeigt werden Arbeiten von Künstlern, dessen kreative Laufbahn in der Kunstschule Remscheid begann. So ergibt sich eine abwechslungsreiche Mischung von Malerei, Fotografie, Installations- und Videokunst. Darüber hinaus sind in einer Blackbox einige Filme zu sehen. Die ausstellenden Künstler befinden sich auf unterschiedlichen Karrierestufen. Manche von ihnen können von ihrer Kunst schon leben, andere studieren noch oder sind gar selbst noch Schüler der Kunstschule. Und einige wollen vielleicht auch gar nicht von der Kunst leben.

Täglich werden auch einige der Künstler anwesend sein, weshalb es möglich sein wird, mit ihnen über Werk und Künstlerleben ins Gespräch zu kommen. Donnerstag bieten wir darüber hinaus extra eine Berufsberatung an, aber auch Montag und Mittwoch stehen Künstler zur Beratung zur Verfügung.

Mit der Aktion Remote Friends wollen wir die Möglichkeit einrichten, dass auch Kunstschulfreunde, die leider nicht nach Remscheid kommen können, über das Internet live dabei sind. Dazu demnächst hier mehr.

 

Liste der Aussteller: